Muß man eine Analfissur auf jeden Fall behandeln?

Hallo! In der letzten Zeit habe ich Schmerzen beim Stuhlgang. Vorhin habe ich einmal im Internet geschaut, woher die Schmerzen kommen. Ich las, daß es sich um eine Analfissur handeln könnte. Muß man diese auf jeden Fall behandeln, oder geht das von allein wieder weg? Wer könnte mir einen Tipp geben? Gruß ivy31

Antworten (4)

Richtig, der Darmbereich ist empfindlich und kleinste Entzündungen können sich extrem ausbreiten und Schmerzen bereiten.

Das kann nur ein Arzt definitiv beurteilen, ob es sich um eine Analfissur handelt.

Sitzbäder aus Kamille sind auch eine gute Möglichkeit, eine Analfissur zu behandeln. Sofern es auch wirklich Fissuren in der Schleimhaut sind.

Nach dem Stuhlgang, sofern es funktioniert, auch immer absolut gut mit Wasser den Anus reinigen.

Analfissur

Eine Analfissur muss behandelt werden. Dafür gibt es salben. Die Schleimhäute haben bei einer Fissur kleine Risse und durch diese kleinen Risse können sich Bakterien ausbreiten. Es kann sich aber auch bei Problemen mit dem Stuhlgang um Hämorrhoiden handeln. Das sollte man unbedingt vom Arzt untersuchen und behandeln lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema