Welche Ursachen hat Analfissur trotz normalen Stuhlgang?

Ich leide seit einiger Zeit an Analfissuren. Die Ursache dafür kann ich mir nicht erklären, da mein Stuhl immer normal ist. Kann es noch andere Gründe dafür geben? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Brigitte

Antworten (2)

Analfissuren entstehen durch falsche Ernährung und/oder durch falsche Hygiene. Gerade bei der Hygiene kann sogar das Toilettenpapier "schuld" sein. Wenn es gebleichtes Toipaper ist oder auch diese Feuchttücher, dann kann es zu Fissuren oder zu Entzündungen am Anus kommen.

Bei der Ernährung ist es wichtig, wenig Fett und Zucker zu sich zu nehmen. Mit Alkohol sollte man auch bedächtig umgehen.

Und

Hallo Brigitte, hast du den grund gefunden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema