Sind stuhlerweichende Mittel bei Analfissuren hilfreich?

Guten Morgen! Ich habe bei jedem Toilettengang starke Schmerzen, weil mein Stuhl so fest ist. Dadurch habe ich Analfissuren bekommen. Meine Mutter meint, ich soll doch einmal ein stuhlerweichendes Mittel einnehmen. Dann würde sich das Problem von alleine lösen. Was eignet sich zum Stuhl erweichen? Lebensmittel oder Medikamente? Da brauche ich ein paar Tipps. Vielen Dank!

Antworten (3)

Wurde schon mal eine Darmspiegelung gemacht?

Es gibt Zäpfchen und Salben, die bei Analfissuren Linderung verschaffen

Proktologen aufsuchen

Über die Ernährung lässt sich schon einiges machen. Ich esse bei zu festem Stuhlgang viel Joghurt und Erdnüsse. Das hilft bei mir meistens.
Aber sicherheitshalber solltest du auch mal zu einem Proktologen gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema