Was kann gegen eine ständige Analfissur helfen?

Hallo Leute.

Das Thema ist mir sehr peinlich, aber ich weiß nicht weiter. Fast jedes Mal wenn ich Stuhlgang habe, habe ich enorme Schmerzen und es ist sehr hart und teilweise auch blutig. An meiner Ernährung kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich fast nur gesunde und leicht verdauliche Lebensmittel esse. Woher kann das also sonst kommen und was kann ich dagegen machen?

Antworten (1)
Harter Stuhlgang und Analfissuren

Bei harten Stuhlgang sollte man ersteinmal darauf achten, wirklich genug zu trinken, Wasser ist extrem wichtig und als Hilfsmittel am Anus eignet sich Penatencreme mit Zink oder Jelliproct Salbe, diese Salbe wird allerdings nur vom Arzt verschrieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema