Wie schnell reisst die Achillessehe?

Immer wieder höre ich aus dem fussballsport oder auch vom kampfsport dass sich leute einen achillessehnenriss zuziehen. Das klingt für mich total unwahrscheinlich. So eine achillessehne reisst doch nicht so einfach, oder? Was muss passieren damit eine achileessehen reisst und sich der sportler somit einen achillessehenriss zuzieht?

Antworten (4)

Hey Meine Ist Durch Ein Leichten Aufprall Geriessen Ein Unfall bin im Straßenverkehr Umgeknickt Da Mir Ein Autofahrer Die Vorfahrgenommen hat war Fahrradfahrer in dem Moment hat er mir leicht dem Fuß eingequetscht und ist nach vorne geknickt dabei habe ich sie mir zerrissen es war wirklich nur ein leichte bis minimaler Aufprall aber anscheinend genug

Ganz unvorhergesehen

Unser Sportlehrer hat beim Basketball mitgespielt, er sprang am Netz hoch, als er wieder runterkam, fiel er um und sagte "Buben, tragst mich raus ins Lehrerzimmer und holts an Sanka, ich habe mir die Achillessehne abgerissen".

Achillessehne kann schnell reissen

Am beckenrand Absprung einen lauten schnaltzer und abgerissen...im Gegensatz zu einen anderen Schreiber hatte ich Schmerzen vor und heute einen Tag nach der op

Ohne Eiwirkung von außen

Hierzu giebt es keine Antwort. Bei mir ist die Sehne nach ca. 10 Fußball spontan bei einem Schritt nach hinten gerissen. Ich hatte das Gefühl, jemand tritt mir in die Ferse, aber es war keiner da. Danach war das Laufen wie auf einem Luftballon. Es gab keinen Knall und auch nur wenig Schmerzen. Diese kamen nach der OP.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema