Achillessehenenriß Heilung

Hallo....,

vor einem Jahr hatte ich einen Achillessehnenriß der sich zuvor 12 Monate dahin schlich bevor die Achilles riß. Wie ich erfahren habe lag es an den rheumatischen Entzündungen/Fiebromyalgie. Es mußte insgesamt 6 mal operiert werden wegen einer Infektion (Bakterien) die ich mir leider bei der 1ten OP eingeholt habe. Danach war ich fast über 1 Jahr mit starken Schmerzen am Fuß und Unbeweglichkeit krank. Ich dachte, nun ist alles aus, ich könnte nie wieder richtig laufen oder zur Arbeit gehn so schmerzhaft war die Wunde, die Knie taten weh und die Knöchel waren stark angeschwollen - mit Wasser gefüllt. Ich beantragte eine Reha die mir dann bewilligt wurde. In der Reha gab es eine sehr gute Physiotherapeutin. Sie bearbeitete/knetete meine Narbe und löste Verklebungen die sich nach so einer Operation immer bilden. Gleich nach der ersten Behandlung spürte ich schon eine kleine Besserung und begann mich immer mehr zu bewegen (schwimmen z.B. ist dafür ein wahres Heilmittel). Heute arbeite ich wieder, gehe 2 mal die Woche schwimmen und mindestens 4x die Woche laufen (nicht joggen). Die Narbe ist zwar immer noch dick und etwas entzündet anzusehn, doch pflege ich sie oft und viel mit Bepanthen Salbe oder Narbensalbe, um sie vor Trockenheit zu schützen, somit die Haut nicht gereizt wird, aufreißt, was noch immer der Fall ist durch die Hauttransplation die ich auch noch dazu hatte.

Nun bin froh, das ich dieses unglückliche Erlebniss jetzt hinter mich lassen kann, freu mich schon auf die erste Wanderung, die erste Fahrradtour im kommenden Frühjahr und Sommer mit Vorsicht und Bedacht entgegen sehe.

Euch wünsche ich die besten Genesungswünsche, kein stille stehn, positives Vorwärts gehn in Bewegung und im Denken. ;))

die
goldigeFrau;))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema