J2 untersuchung

Was passiert bei der j2

Antworten (3)

Also bei mir war die J2 ganz okay. Als erstes wurde ich von einer Helferin gewogen und gemessen. Dazu musste ich nur das T-Shirt und die Schuhe ausziehen. Hatte eine kurze jogginghose an deshalb musste die nicht aus. Danach wurde ein EKG gemacht und der Blutdruck gemessen. Dazu musste ich mich auf eine liege legen. Direkt danach wurde auch Blut abgenommen. Dann durft ich mich wieder anziehen und musste zur Ärztin ins zimmer. Dort wurden mir dann von ihr fragen gestellt. Halt so generell wies mir geht usw. Es wurden auch ein paar private fragen gestellt wie "hast du schon Sex?" usw. Danach musste ich dann das tshirt ausziehen und mich vor sie stellen damit sie mich abhören könnte. Dabei sind ihr dann so braune flecken aufgefallen und sie wollte überprüfen ob es noch mehr gibt. Dann musste ich auch Schuhe und Socken ausziehen und mich hinlegen. Sie hat dann die Füße genau angeguckt und die Beine. Danach hat sie den Oberkörper angeguckt, unter die Arme geguckt und halt generell genau geguckt. Weil ich zu ihr meinte das unten rum auch einer ist musste ich die Hose und Unterhose runterziehen. Sie hat sich dann den Fleck kurz angeguckt und den penis auch ganz kurz. Sie hatte dann noch gefragt ob die vorhaut zurückgeht was ich bejat habe. Danach durfte ich mich wieder anziehen und das wars. War alles halb so wild.

J2

Bei der J2 (mit 16 bis 17 Jahren) wird folgende untersucht:
Internistische und orthopädische Untersuchung
Erkennen von Störungen im Bereich Verhalten und Sozialisation

jedoch zahlen nicht alle Krankenkassen die Kosten für die J2, welche Krankenkassen die KOsten für die J2 übernehmen findet man unter http://www.krankenkasseninfo.de/umfragen.kostenuebernahme-der-vorsorgeuntersuchungen-u10-u11-j2-.umfrage.14

Moderator
@nlop

Google im Netz nach 'Vorsorgeuntersuchung J2" Es gibt genug seriöse Informationsseiten, die das beschreiben was dort gemacht wird.

@zutio
Spar dir deine schwachsinnigen Kommentare. Damit beweißt du nur wie unterirdisch dein Niveau ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema