Ab welchem Alter sind regelmäßige Gesundheitschecks notwendig?

Geht ihr regelmäßig zum Gesundheitscheck?
Oder geht ihr nur, wenn ihr Probleme habt?
Ab welchem Alter sollte man denn regelmäßig gehen, um sich vorsorglich gründlich durchchecken zu lassen?

Antworten (2)
Gesundheitsschecks

Es gibt verschiedene Gesundheitsschecks. Hautscreening als die Überprüfung der Haut auf Krebs kann man alle zwei Jahre machen lassen, das bezahlen die Krankenkassen. Frauen sollten auch jährlich zum Gynäkologen gehen. Einen kompletten Check, also das Blutbild kann man auch alle zwei Jahre untersuchen lassen. Später im Alter so ab 50 kommen bei Männern noch die Untersuchungen der Prostatas dazu. Frauen können die Brust untersuchen lassen und die Darmuntersuchung kann auch alle zwei Jahre vorgenommen werden.

135790
Schau mal hier nach,

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/
Vorsorgeuntersuchungen/Forum/116411.php#antwort_321743

da habe ich schon mal was zum gleichen Thema geschrieben.
Außerdem gibt es da genug infos im Internet.

Ich würde die Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen, es gibt immer noch viel zu wenig Menschen, die das machen und ich verstehe gar nicht warum. Es geht doch um unsere Gesundheit und man lebt nur einmal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema