Sind bei Vorsorgeuntersuchungen alle erforderlichen Impfungen enthalten?

Bald sind die ersten Vorsorgeuntersuchungen bei meinem Kleinen fällig. Ich frage mich gerade, ob dabei auch die nötigen Impfungen wie Mumps, Windpocken, Keuchhusten automatisch darin enthalten sind oder muß man das noch gesondert machen lassen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Fuselchen

Antworten (2)
Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen

Bei den Vorsorgeuntersuchungen wurden bei meiner Kleinen nur die körperlichen und auch geistigen Entwicklungen überprüft, aber der Kinderarzt hat mich aber immer auf die nächsten Impfungen hingewiesen und gleich einen Termin dafür gemacht. Beim Doc bekommst du auch einen sogenannten Impfkalender an den du dich halten kannst.

135790
...

Bei der U4 sind alle Impfungen enthalten, deshalb gibt sie es.
Sie findet zwischen dem 3. und 4. Lebensmonat statt.
Folgende Impfung gibt es: Gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Haemophilus influenzae Typ b (Hib) und Hepatitis B und Pneumokokken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema