J1 wann

Meine frage ich will auch j1 haben also untersuchung da ich wissen will ob alles ok bei mir ist jetzt meine frage:
Zu welchem Arzt geh ich da zum normalen Hausarzt oder zu einem anderen?

Bin 15 und hab so eine Untersuchung noch nie gemacht

Könnt ihr mir helfen
( würdet ihr es in.meiner Situation machen)

LG Felix

Antworten (1)
Moderator
@Felixboy

Die Chance auf die J1 hast du verpasst. Die Jugendgesundheitsuntersuchung ist für 12 bis 14-Jährige. Die kannst du beim Kinder-, Jugendarzt, Allgemeinarzt (Hausarzt) oder Internisten machen.

Mit 15 ist es für dich leider zu spät. Du kannst aber trotzdem einmal mit deinem Hausarzt sprechen, inwieweit er mal einen Checkup machen kann.

Unter www.j1-info.de, findest du alle Informationen zur J1.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema