Mit welchem Alter beginnt die Zahnvorsorge?

Unsere Tocher ist jetzt 3 Jahre. Es gibt ja viele Vorsorgeuntersuchungen. Bei den Zahnvorsorgen bin ich jetzt nicht so auf dem Laufenden. Ab welchem Alter sollte ich mit meiner Tochter zur Vorsorgeuntersuchung zum Zahnarzt gehen. Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Solveigh

Antworten (3)
3!

Ich würde 3 sagen, das ist ein Alter, ab dem man dann regelmäßige Untersuchungen anstellen sollte!

Ich bin, glaube ich, relatib spät zum Zahnarzt gegangen, mit 4 oder so? War auf jeden Fall schon spät!

2 ist das beste Alter

Ab 2 Jahren, wenn alle Zähnchen raus sind und schon ein wenig gefestigt, sollte man schon alle 6 Monate zum Zahnarzt gehen. Je früher, desto besser ist es eigentlich...deine Tochter ist also schon ein wenig über dem empfohlenen Alter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema