Der italienische Nationalspieler Mario Balotelli ist Vater: Ein DNA-Test lieferte Klarheit

Von Ingrid Neufeld
7. Februar 2014

Der 23-jährige Mario Balotelli ist italienischer Nationalstürmer und jetzt auch Papa. Bisher hatte er sich keineswegs zu seiner Vaterschaft bekannt. Obwohl das Kind bereits ein Jahr alt ist, wollte er das Baby seiner Ex-Freundin Raffaella Fico nicht als seines anerkennen.

Deshalb gab es zwischen den beiden eine in der Öffentlichkeit viel beachtete Auseinandersetzung. Balotelli glaubte nur einem DNA-Test.

DNA-Test bestätigt Vaterschaft

Jetzt liegt das Ergebnis vor: Balotelli ist der Vater. Schon vor einigen Wochen hatte Balotelli vorbeugend verkündet: "Ich habe immer gesagt, wenn festgestellt ist, dass das Kind meine Tochter ist, werde ich alle meine Pflichten ihr gegenüber erfüllen".

Nun kann er beweisen, dass er es damit ernst gemeint hat.