Vaterschaftstest, DNA-Gutachten, Blutgruppengutachten

Guten Tag,

mein geschiedener Ehemann strebt aus mir nicht erklärlichen Gründen einen Vaterschaftstest an. Klage bei Gericht wurde von ihm bereits eingereicht. Er selbst ist niedergelassener Gynäkologe und aus meiner Sicht 1000%ig der Vater unserer gemeinsamen Tochter (darüberhinaus existieren noch zwei gemeinsame Kinder im Alter von 17 und 18 Jahren, die bei ihrem Vater leben). Aus verschiedenen Gründen stellt sich mir nun die Frage, ob z. .B. ein Blutgruppengutachten von einem Insider wie einem Mediziner, der auch Kontakte zu verschiedenen Labors hat, gefälscht werden kann. Wie ich in Erfahrung gebracht habe, wird bei Anordnung vom Gericht nur ein Blutgruppengutachten anerkannt bzw. veranlaßt und keine Schleimhaut- bzw. Speichelprobe entnommen.

Ist Ihnen evtl. eine Möglichkeit bekannt, ob eine Fälschung möglich ist? Gibt es Substanzen, die evtl. auch nur vorübergehend, die DNA verändern können (Pestizide, Medikamente o. ä.)? Bekannt ist inzwischen, daß durch eine Knochenmarktransplantation die DNA dahingehend verändert wird, daß Merkmale vom Spender und Empfänger vorhanden sind.

Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar und sende

freundliche Grüße

Margit

Antworten (6)
Selbes Problem >.

Hallo Margit!

Wie hat sich die Sache mittlerweile entwickelt?
Meine Mutter und ich haben im Moment genau das selbe Problem. Wir vermuten, dass er irgendwie betrügen könnte, da bisher nie irgendwelche Zweifel existierten...

LG

Bitte an edeltraud

Hi edeltraud stell deine Tips oder infos doch bitte hier ein, für alle die interesse haben .wer edeltraud kennt möchte sie doch bitte informieren DANKE

Moderator
@ rene

Das ist hier ein "Info-Forum", hier sind Kontaktaufnahmen mit anderen Usern nicht erlaubt. So steht das in den Forenregeln, die von der Forenleitung so "festgelegt" wurden. Da sollte man sich schon dran halten, wenn nicht, wird der Regelverstoß entfernt.
Außerdem wäre es doch wohl möglich, das "Edeltraud" ihre Tipps hier ins Forum postet, das könnte doch vielleicht sogar noch mehrere User interessieren.

Kontakt zu edeltraud Tips

Ich möchte kontakt zu edeltraud haben um ihre tips? zu lesen oder erfahren

Moderator
@ Edeltraud

Telefonnummern gehören hier nicht in einen Beitrag, das ist hier ein "Info-Forum"! Wenn du irgendwelche Tipps o.Ä. hast, dann kannst du die hier ins Forum posten. Hier im Forum geht es nicht um Kontaktaufnahme, ganz egal um welches Thema es hier geht. Das kann man alles in den Forenregeln nachlesen :
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer
2. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
........ Die Community dient grundsätzlich nicht der Kontaktsuche! "

Vaterschaftstest

Männer aufgepasst! Wer hat schon einmal einen Vaterschaftstest machen lassen, vielleicht sogar übers Gericht? Meldet Euch bitte sofort bei mir.
Ihr werdet überrascht sein! Tel. **********

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema