Welche Gründe können die Krankenkasse dazu bewegen 3D-Ultraschall-Aufnahmen zu bezahlen?

Ich bin im 3. Schwangerschaftsmonat und habe neulich von den gestochen scharfen 3D-Ultraschall-Aufnahmen gehört. Das würde ich gerne mal machen lassen. Da ich annehme, das die Kasse die Kosten nicht freiwillig übernehmen wird, würde ich gerne wissen, ob es doch Gründe für eine Kostenübernahme geben könnte. Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Blomma

Antworten (2)
Wird relativ oft gemacht

Solche superscharfen Aufnahmen des Embryos macht man relativ häufig, vor allem natürlich , wenn der Verdacht besteht, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, vor allem natürlich bei Risikoschwangeschaften (ältere Erstgebärende, kranke Mütter usw.)

Von meiner Tochter habe ich auch 3D-Ultraschall-Aufnahmen. Das musste ich aber nicht extra bezahlen. Das hat der Arzt von sich aus gemacht, und die Krankenkasse hat die Kosten übernommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema