Bei Rückenschmerzen Ultraschall - sinnvoll?

Ich leide schon seit längerem unter Rückenschmerzen und mein Arzt hat gestern ein Ultraschall von meinem Bauch gemacht, warum? Sollte er mich nicht lieber zum Orthopäden schicken, damit er mich Röntgen kann? Ein Ultraschall bei Rückenschmerzen bringt doch nichts, oder?

Antworten (3)
Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

Sollte der Besuch beim Orthopäden nichts ergebe, was meistens der Fall ist, dann kannst Du Dich ja mal über den Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott erkundigen. Wenn ich auf dem Schwingkissen therapiert wurde, laufe ich erstmal mindestens 14 Tage wie auf Wolken. Da wird die muskuläre Dysbalance behoben und die Fehlstellungen der Gelenke korrigiert. Inklusive Beckenschiefstand. Es bringt nichts, nur die knöchernen Strukturen wieder "geradezurücken", wie es beim Chiropraktiker häufig gemacht wird. Die Muskulatur muss auch hinterher kommen.

Ultraschall-Untersuchung bei Rückenschmerzen

Ich finde, dass dein Arzt sehr verantwortlich gehandelt hat, weil Rückenschmerzen unter anderem auch organische (Nieren, Rippenfellentzündung, ...) Ursachen haben kann. Wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können, wird er dich schon zum Orthopäden überweisen.

Moderator
@sunny

Das stimmt nicht ganz. Rückenschmerzen müssen nicht immer von der Wirbelsäule kommen auch organische Erkrankungen im Bauchraum, können eine Ursache sein. Es ist allerdings trotzdem sinnvoll dich zum Orthopäden zu schicken, wenn der Ultraschall keinen Befund bringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema