Wo misst man am besten Fieber?

Es gibt ja vier Stellen am Körper, an denen man Fieber messen kann, im Ohr, im Mund, unter der Achsel und am After. An welcher Stelle ist die gemessene Temperatur am genauesten? Ich messe meistens im Mund. Wo messt ihr?

Antworten (4)
Ich denke...

......rektal ist die beste und genaueste messung.

Fieber

Ich messe auch imer im Mund....

aber ich weis nicht wo man am besten misst..

LG

Fieber messen

Ich messe meine und auch die Köpertemperatur meine Kinder ausschließlich im After. Das ist genau, geht sehr schnell und richtig gemacht spürt man das nicht einmal richtig.

Nicht das schönste, aber die Wahrheit...

... hinten! Im After... es ist nicht gerade das schönste Gefühl, aber es ist definitiv die genaueste Stelle. Aber mal ehrlich: mit etwas Vaseline oder Creme tuts nicht wirklich weh und die paar Sekunden hält man das schon aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema