Welche Stelle eignet sich für eine genaue Messung der Körpertemperatur?

Ich habe momentan eine Grippe und fühle mich schrecklich.
Ich soll regelmässig am Tag Fieber messen...wo ist die geeignetste Stelle?
Meine Mutter meint in den Achselhöhlen...ist das ok, oder gibt es eine Körperstelle, die für eine genaue Messsung geeigneter wäre?
Danke

Antworten (5)
Fieberthermometer mit Piepton

Unter der Achsel mit einem normalen Fieberthermometer messen dauert ewig, weil die Temperatur immer noch ansteigt. Es gibt aber welche, die einen Piepton von sich geben, wenn die Messung abgeschlossen ist. Das ist ganz praktisch.

Rektal ist am Genauesten

Wenn du ein ganz genaues Ergebnis haben willst, solltest du rektal messen. Allerdings bin ich immer mit dem ganz normalen Messen unter der Achsel zurechtgekommen.
Von Ohrthermometern und Stirnthermometern halte ich hingegen nicht so viel, weil die Messergebnisse nicht so genau sind.

Wo du misst, ist nicht so wichtig. Hauptsache ist, du misst immer an derselben Körperstelle. Denn sonst sind die Ergebnisse nicht miteinander vergleichbar. Rektal oder oral ist die Temperatur nämlich höher als unter der Achsel.

135790
Schaue hier nach, dann ist die Frage beantwortet

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Temperaturmessung/News/12339.php

Ich mache es immer im Mund unter der Zunge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema