Schwankt die Körpertemperatur eigentlich bei jedem?

Erstmal Hallo an alle hier.
Man sagt doch, dass eine Körpertemperatur von ca. 30° normal ist. Wenn ich messe und ich muss das leider machen, messe ich oft Werte bei 35°. Ich bin nicht krank oder so und der Arzt sagt auch alles Ok. Ich finde das irgendwie viel zu niedrig und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Wird man dann schneller krank?

Antworten (3)

Ich glaube da hat sich einfach nur ein Tippfehler eingeschlichen.
Eine Körpertemperatur von 36-37 ist normal. Aber 35 ist keinesfalls bedenklich. die meisten 'Fieber-Messgeräte sind nicht seeehr genau, bei einem Grad kann es sich also auch um Messungenauigkeit handeln.

Moderator
@ thomas1944

Nee, das stimmt aber nicht, das die Körpertemperatur beim Menschen normal 30° ist, das ist ca. 36 - 37°.
Dazu findest du im I-Net viele Beiträge, wenn du z.B. mit Google nach "normale körpertemperatur mensch" suchst.

Hae,

Normal sind doch keine 30°, sondern so 36°?
Naja, und wenn bei dir alles okay ist und du aber 35° hast, dann ist das eben so. Soll auch nicht schlimm sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema