Wartezeit bei einer Szintigraphie

Ich kriege nächste Woche diese Untersuchung gemach und hab ziemlichen Bammel. Da wird einem eine radioaktive Substanz gespritzt, die sich innerhalb von 2-3 Stunden in den Knochen ablagern soll. Dabei muss man eine bestimmte Flüssigkeit trinken und darf auch so trinken. Ich hoffe hier jemanden zu finden, der das schon einmal mitgemacht hat. Meine Frage ist, ob man während dieser Wartezeit auch essen darf? Danke für Antworten!

Antworten (2)
Hab ich glatt vergessen

Ich habe diese Prozedur auch schon mitgemacht, aber ich kann mich nur noch an das Trinken erinnern und nicht daran, ob es irgendwelche Vorschriften bezüglich fester Nahrung gab. Ich würde einfach den Arzt fragen.

Szintigraphie

Hallo Spurzel,
habe vor 8 Tagen ein Szintigramm gemacht bekommen. War alles nicht schlimm, wenn...., Tja der Arzt hat beim Kontrastmittel in die Vene leider etwas daneben gespritzt. Die Armbeuge ist dick geschwollen, gerötet und schmerzt.
War gestern im Krankenhaus wegen Verdacht auf Thrombose. Muss nun kühlen, cremen, kühlen und hochlagern. Beim Ultraschall erkannte man genau das noch radioaktives Material im Gewebe sitzt. Ich hoffe das es bald besser wird. Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren