Muss mich ständig räuspern, soll ich eine Stroboskopie machen lassen?

Hallo, mir bleibt oft die Stimme weg und ich muss mich ständig räuspern. Im Büro läutet ewig das Telefon und ich muss mich räuspern, bevor ich ran gehe. Meine Kollegen gucken schon fragend und bei Kunden kommt es auch nicht gut an, wenn man eine unsichere Stimme hat. Soll man in so einem Fall eine Stroboskopie machen lassen?

Antworten (1)
Moderator
@Felicia86

Wie wärs denn wenn du in so einem Fall erst einmal zum Arzt gehts. Das wäre doch er erste logische Schritt. Räuspern ist im allgemeinen gar nicht gut für die Stimmbänder. Vielleicht ist es auch einfach nur ein antrainierter Tick und hat keine körperlichen Ursachen. Hier kann dir kein Mensch ein Ferndiagnose stellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren