Lungenfunktionstestgerät für Zuhause - beteiligt sich die Krankenkasse?

Hallo zusammen!
Wir fahren meinen Vater 1x im Quartal zum Hausarzt, weil er wegen der COPG einen Lungenfunktionstest machen muß.
Da das alles sehr umständlich ist, würde ich meinem Vater ein Lungenfunktiostestgerät für Zuhause kaufen.
Meine Frage: gibt es solche Geräte für daheim und übernimmt die Krankenkassen einen Teil der Kosten?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß wowmax

Antworten (2)

Ein Lungenfunktionstestgerät kann man von der Krankenkasse genehmigt bekommen. Es kommt darauf an, wie schwer die Krankheit ist und welche Begründung der Arzt in den Antrag für die Krankenkasse schreibt.

Hallo wowmax,

es gibt solche Geräte auf jeden Fall. Ich glaube allerdings eher nicht, dass die Kasse sich daran beteiligen würde...

Viele Grüße, Werner

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren