Atemaussetzer im Schlaf, soll ich zur Vorsicht bei einem Freund übernachten?

Hallo, ich war heute beim Arzt, weil ich morgens aufstehe und völlig genervt und müde bin.Mir wurde gesagt, daß ich eventuell Atemaussetzer im Schlaf haben könnte.Da ich sehr übergewichtigt bin, meint der Arzt daß müßte überprüft werden.Er hat mir eine Überweisung in ein Schlaflabor geschrieben.Gerage habe ich dort wegen eines Termins angerufen.In sechs Wochen kann ich kommen.Da ich allein wohne, und nicht überprüfen kann, ob ich wirklich Atemaussetzer habe, bin ich etwas unruhig und kann sicher vor Angst nicht schlafen.Soll ich vorsichtshalber eine Freund fragen, ob ich in diesen Wochen bei ihm übernachten kann?

Antworten (1)
Angst vor Atemaussetzern

Hallo,
das habe ich auch schon gehört, dass erhebliches Übergewicht für die nächtlichen Atemaussetzer verantwortlich sein kann. Aber das wird sich ja dann in deinem Fall bald herausstellen. Dass du jetzt Angst hast, ist verständlich, aber wohl nicht begründet. Es ist sicher auf Dauer höchst ungesund, nachts nur unruhig zu schlafen, aber du wirst nicht "vergessen", Luft zu holen, falls du das befürchtest.
Bei einem Freund die nächsten sechs Wochen zu verbringen halte ich für keine allzu praktikable Idee: Soll der vielleicht die ganze Nacht wach bleiben, damit er aufpasst, dass du regelmäßig Luft holst???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema