Check im Schlaflabor

Mein Vater hat Probleme mit dem Schlafen, der Arzt geht davon aus, dass er in der Nacht dann auch Schafapnoe hat und will ihn mal in einem Schlaflabor durchchecken lassen. Wie lange dauert sowas? Muss mein Vater dann mehrere Tage dort schlafen oder wie läuft so ein Check vor Ort ab?

Antworten (1)

Hallo Henning
Ich selbst arbeite in einem Schlaflabor in Süddeutschland.
Generell kann man nicht sagen wie lange ein Patient ins SL muss. Wir führen eine ambulante Polysomnografie (Screening) durch. Dazu kommt der Patient 3 Nächte zu uns: 1. Nacht - Diagnosenacht
2. Nacht - Therapieeinleitung
3. Nacht - Therapiekontrolle

Aber jedes SL hat seine eigenen Methoden. Es gibt auch stationäre Behandlungen. Es kommt daher immer auf das SL an.

Ich wünsche deinem Vater viel Glück und Erfolg.

Gruß Fabian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema