Überweisung ins Schlaflabor

Wie kann man in ein Schlaflabor kommen? Wird man vom Hausarzt überwiesen oder wendet man sich direkt selber an diese Einrichtung? Welche Beschwerden werden in einem Schlaflabor behandelt und untersucht? War schon mal jemand in einem Schlaflabor und kann mir sagen ob man da dann überhaupt schlafen kann oder nicht einfach zu aufgeregt ist?

Antworten (1)
Schlaflabor

Ich habe eine schwergradige obstruktive Schlafabnoe. War vor 6 Jahren das erste mal dort. Überweisung vom Hausarzt natürlich. Ins Schlaflabor kommen Patinten mit Schlafstörungen und sie behandeln auch die "Schnarcher". 2 Tage war ich dort zur Beobachtung. Die 1. Nacht wird das normale Schlafen beobachtet. Man wird verkabelt am Herz, Puls usw. Die 2. Nacht bekam ich auf dem Kopf, Brust, und am rechten Arm Elektroden angeheftet. Damit werten die alles auf, was so im Schlaf passiert. Seitdem trage ich nachts eine Art Sauerstoffmaske CNPAP Gerät an und fühle mich nicht mehr so gerädert am Tage. Das ich in der 2. Nacht Einschlafprobleme hatte, ist normal. Hoffe dir mit deiner Frage ein wenig zu helfen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema