Kann man nur durch Röntgen einwandfrei einen Nasenbeinbruch feststellen oder geht das auch anders?

Mein Freund ist unglücklich mit dem Kopf gegen eine Türkante gestossen und jetzt blutet die Nase. Er befürchtet, dass er sich das Nasenbein gebrochen hat, weil es ihm auch ziemlich übel ist.
Schief ist die Nase aber nicht. Sollten wir trotzdem zum Röntgen fahren, kann man das nur dadurch einwandfrei feststellen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Antworten (2)

Übelkeit würde schon auf eine Gehirnerschütterung hinweisen. Damit ist nicht zu spaßen.

Röntgen lassen

Das muss geröntgt werden. Auch wenn ihr das nicht seht, könnte trotzdem was gebrochen oder zumindest angebrochen sein. Außerdem kann er sich ja auch noch andere Verletzungen zugezogen haben wie eine leichte Gehrinerschütterung oder ähnliches.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema