Ab wieviel Röntgenanwendungen im Jahr könnten gesundheitliche Probleme auftreten?

Da ich leider diverse Krankheiten habe, ordnen Ärzte auch entsprechend viel Röntgenuntersuchungen an. Im letzten halben Jahr bin ich schon 4 Mal geröntgt worden. Wann ist denn wohl die Grenze erreicht, daß man gesundheitliche Probeleme bekommen kann und wie sähen die dann aus? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Margaretaw

Antworten (4)

Röntgen so wenig wie nur möglich. Ärzte möchten natürlich die teuren Geräte auslasten und sind für jeden Patienten dankbar, der sich zu einer Röntgenuntersuchung überweisen lässt. Auf jeden Fall sollte man einen Röntgenpass beantragen und darauf achten, dass alle Untersuchungen eingetragen werden.

Röntgenstrahlen sollten nicht zuoft angewandt werden. Da man bei der Bestrahlung nichts merkt, kann man selbst als Patient die Gefährlichkeit der Röntgenuntersuchungen gar nicht einschätzen.

Röntgenpass

Wer viele Krankheiten hat, sollte sich einen Röntgenpass zulegen. Daran können die Ärzte erkennen, ob es schädlich wird oder noch im Rahmen der Belastbarkeit liegt.

Röntgenuntersuchungen

Jede Röntgenuntersuchung belastet den Körper. Man sollte in Eigenverantwortung handeln und diese Untersuchungen auf ein Minimum beschränken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema