Röntgen und Schwangerschaft?

Hi,
ich bin im 6 Monat schwanger und habe morgen einen Termin beim Zahnarzt.
Da ich schon länger zu Ihm gehe, weiß ich, dass er gerne vor der Untersuchung den Kiefer röntgt. Jetzt bin ich aber natürlich etwas unsicher, ob das gut ist, für mich und mein Baby? Was meint Ihr, hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

Bianka

Antworten (1)
Kiefer röntgen während der Schwangerschaft

Generell sollte man während einer Schwangerschaft nicht geröntgt werden. Ich denke aber, dass Röntgenaufnahmen vom Kiefer weit genug vom Bauch entfernt sind, dass sie dem ungeborenen Kind schaden könnten..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema