Beim Joggen Puls von 180 ist das normal?

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich mit Joggen angefangen, weil ich es nicht mehr regelmäßig ins Fitnessstudio schaffe. Ich leide schon seit meiner Jugendzeit an Asthma und musste gestern feststellen, dass ich ein Puls von 180 beim gemütlichen Laufen habe, was sehr hoch ist, oder? Wie hoch sollte der Puls normalerweise beim gemütlichen Laufen sein?

Antworten (4)

Ob es für dich als Asthmatiker nicht besser wäre, unter ärztlicher Aufsicht oder wenigstens mit Begleitung eines Trainers zu laufen? Vielleicht war das Fitnessstudio doch besser für dich, weil da immer einer da war, der solche Sachen wie ein zu hoher Belastungspuls bemerken konnte....

Wie hoch ist denn dein Ruhepuls? Wie sieht es aus mit deiner maximalen Herzfrequen? Und vor allem: Wie alt bist du? Das Alter hat nämlich einen ziemlichen Einfluss auf den optimalen Puls unter Belastung. Ich würde mal zu einem Sportarzt gehen und all diese Fragen dort mit ihm besprechen.

Puls 180 beim Joggen ist ziemlich hoch

Finde ich auch, dass ein Puls von 180 ziemlich viel ist, wenn man bedenkt, dass du nicht rennst, sondern gemütlich joggst.
Warst du eigentlich vor dem Lauftraining mal beim Arzt und hast dich durchchecken lassen? Ich denke nur, weil du schreibst "seit meiner Jugendzeit" - das könnte bedeuten, dass du nicht mehr der Jüngste bist. Und da wäre es schon angebracht, sich auf Herz-Kreislauf mal untersuchen zu lassen. Gerade du mit deinem Asthma.

135790
Das solltest du wohl mal von einem Arzt checken lassen

Das ist wirklich nicht normal. Beim Laufen hab ich so einen Puls um die 80 Schläge, bei so einem Wetter wie jetzt kann es auch mal höher sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema