Welche Erkenntnisse bringt Pulsmessen beim Krafttraining?

Neulich habe ich im Fitnessstudio jemand beim Kraftraining gesehen, der einen Pulsgurt trug. Mich würde dazu mal interesssieren, welche wichtigen Erkenntnisse diese Kontrolle bringen kann, warnt das vor Überbelastung oder so? Wer kennt sich da aus? Danke schon mal für die Infos dazu.

Antworten (2)

Ja genau, das warnt vor einer Überlastung des Herz-Kreislaufsystems, aber natürlich ebenso vor einer Unterforderung. Wenn man sich nämlich zu wenig abverlangt, kommt keinerlei Trainingseffekt zustande. Durch einen Pulsgurt findet man immer die richtigen Trainingsbereiche, sodass man genau feststellen kann, ob man im GA1, GA2 usw. trainiert.

Hi,
beim Krafttraining bringt es eigentlich gar nichts den Puls zu messen, da es dabei ja nicht darum geht, den Kreislauf auf trab zu halten.
Nur bei der Ausdauer bzw., Fettverbrennung macht es sinn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema