Puls am Hals mit Puls an der Hand vergleichbar?

Ich möchte gerne mal, z.B. nachdem ich gelaufen bin, meinen Puls checken. Da ich kein Pulsmessgerät zur Hand habe, hab ich überlegt das zu erfühlen und zwar an der Halsschlagader und am Handgelenk. Doch manchmal hab ich da unterschiedliche Ergebnisse raus, und nun frage ich mich, ob der Puls am Hals derselbe ist wie der am Handgelenk.
Kann mir das jemand beantworten?
Henning

Antworten (3)

Der Puls am Hals und am Handgelenk ist gleich.

Pulsfrequenz

Die Pulsfrequenz am Hals und am Handgelenk ist identisch. Man kann an beiden Stellen den Puls messen. Am Fußgelenk gibt es auch noch die Möglichkeit, den Puls zu messen.

Antwort

Eigentlich schon, aber das Ergebnis am Hals wird genauer :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema