Zu welchen Nebenwirkungen kann es nach einem Prick-Test kommen?

Ist ein Prick-Test, um eine Allergie auszuschliessen eigentlich nur ungefährlich, oder kann es nach so einem Test zu unerwünschten, schlimmen Nebenwirkungen kommen?
Ich habe den Prick-Test noch vor mir und möchte mich vorab informieren.

Antworten (2)

Der Prick-Test ist keine große Sache. Den verträgt man ganz gut. Leichte Rötungen und/oder Schwellungen könnten auftreten.

Pricktest

Ich hatte erst kürzlich einen Pricktest machen lassen. Außer, dass eben bei dem Test eine allergische Reaktion zu erkennen war, habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren