Forum zum Thema Pilzkultur

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Pilzkultur

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Pilzkultur verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Werbung

Beantwortete Fragen (2)

Selber Pilzkulturen züchten?

Hehe. Ich wollte gerne einmal ausprobieren mir selber eine kleine pilzkultur heranzuzüchten. Wie würdet ihr das am ehesten anstellen? WElche a... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von nici16
  • 1
Zeige Pilzkultur Forenbeiträge 1-2 von 2

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

hasiemaus
Gast
hasiemaus

Was brauche ich um eine Pilzkultur zu untersuchen?

Guten tag.
Ich habe mir ein wenig material für mein eigenes kleines labor zusammengekauft. Ich würde mit meinem mikroskop gerne einmal eine pilzkultur untersuchen. Könnt ihr mir sagen wie das genau geht, was ich dafür alles brauche und wie ich das am besten beschaffen und angehen kann?

Paul
Gast
Paul
Schutzbrille und Atemschutzmaske

Mit Pilzsporen in der Lunge ist nicht zu spaßen. Kann durchaus tödlich sein, wenn nicht rechtzeitig erkannt und behandelt.

Unbeantwortete Fragen (5)

Nefertiti
Gast
Nefertiti

Wie entsteht der erste Pilz?

Guten Tag, ich habe schon häufig mit Pilzen gearbeitet und finde sie höchst interessant. Wie die in Symbiose lebenden Pilze sich weiter vermehren ist mir bekannt. Aber wie schaffen es die Pilze sich immer weiter zu verbreiten und an einen neuen Ort nachkömmlige zu haben? Es wäre super, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet! Danke =)

charliesue
Gast
charliesue

Untersuchung warum so häufig Pilze im Intimbereich auftreten auch mit Pilzkultur verbunden?

Hallo alle zusammen, ich habe ein echt blödes Problem, wofür ich gar nichts kann, es aber auch nicht vorbeugen kann. Und zwar habe ich immer mal wieder in letzter Zeit ziemlichen Ärger mit Pilzen im Intimbereich, die trotz Medis nur schlecht weggehen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt! An Hygiene auf gar keinen Fall und fremde Toiletten benutze ich auch so gut wie nie. Nun hat der Arzt einen Abstrich gemacht und sie wollen schauen, woher es kommen könnte. Muß dazu auch eine Pilzkultur angelegt werden und was läßt sich daraus erfahren?

sana21
Gast
sana21

Wie entstehen Pilzkulturen?

Ich dachte immer jede kultur muss einen ursprung haben aber pilze gelten ja als besonders anpassungsfähig und so können sich fast überall schimmelpilzkulturen bilden. Oder was braucht eine pilzkultur um entstehen zu können?

Nutellabrot
Gast
Nutellabrot

Wie lege ich Pilzkulturen an?

Hallo
Ich würde gerne für eine kleine private versuchsreihe ein paar pilzkulturen anlegen. Ich hab schon ungefähr geplant wie ich das machen werde weiss aber noch nicht so genau was ich dazu alles brauche. Also: wer hat hier erfahrng mit dem anlegen von pilzkulturen und kann mir weiterhelfen?

HMEla
Gast
HMEla

Verdacht auf Nagelmykose muss jetzt eine Pilzkultur angelegt werden?

Bei mir besteht der Verdacht auf Nagelmykose und mein Hautarzt möchte dies nun im Labor bestätigen lassen. Ich weiß nun nicht genau welche Untersuchung auf mich zukommt und ob es schmerzhaft wird? Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass man Nagelpilz bekommt?

Werbung

Neues Thema in der Kategorie Pilzkultur erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.