Entzündung im Kleinhirn

Ch habe eine kleine Tochter, 2 Jahre alt. Vor 3, 5 Wochen hatte sie
bronchitis und danach vor 2 Wochen Magen-Darm-Grippe. Im Verlauf
dieser Magen-Darm-Grippe ist sie ins Krankenhaus gekommen, weil sie
Krämpfe hatte und sich ungewöhnlich zusammengezogen hatte. Die Ärzte
stellten fest(Fehldiagnose) das ihr Dünndarm in den Dickdarm
reingestülpt ist. Bei der OP stellte sich heraus das es nicht so
gewesen ist also Fehldiagnose und OP umsonst außerdem wurde Blinddarm
entfernt(auch umsonst).
Erst nach dem meine Tochter 3 Tage nicht zu sich gekommen ist
stellten die Ärzte fest das sie etwas neurologisches hat. MRT ergab
eine Veränderung im Kleinhirn und EEG war komplett in Ordnung.
Wir wurden in eine andere Klinik eingewiesen und es wurden noch ein
EEG durchgeführt, was auch in Ordnung war sprich keine Schäden am
Großhirn.
Das Kontrastmittel MRT ergab eine Veränderung im Kleinhirn(es sieht
anders aus als es aussehen soll).
Die Ärzte haben sehr viele Laboruntersuchengen gemacht am Blut, Urin
und Hirnwassser.
Das einzige was dabei rausgekommen ist das es keine Bakterielle
Entzündung ist. Herpes Viren sind auch nicht gefunden worden. Nach
anderen Viren wird noch gesucht.
Es wurden Behandlungsversuche mit Aciclovir, Erithomicil und Kortison
gemacht bzw. Erithomicil und Kortison laufen noch.
Ich bin verzweifelt es fehlt die richtige Diagnose was es genau ist
und vor allem die Ärtze wissen nicht wie man so etwas behandelt,
alles was die machen sind Therapieversuche.
Meine Tochter war am Anfang fast komplett abwesend, jetzt ist es
etwas besser geworden, aber sie kann immer noch nicht richtig den
Körper bewegen, kann nicht sitzen, gehen und nicht sprechen. Und
vorher war sie ein sehr lustiges und liebes Mädchen ein richtiges
Feuerchen.
Ich bin sehr sehr verzweifelt über die Lage vor allem weil die Ärzte
nicht wirklich was finden und machen und nicht wissen was sie weiter
machen sollen.
Diese Ungewissheit macht mir und meiner Frau sehr zu schaffen.
Wissen Sie was man in diesem Fall alles machen könnte?
Welche Therapiemöglichkeiten es noch gibt?
Nach was kann man noch untersuchen?
Welche Untersuchungen könnte man noch machen?
Oder was meine Tochter eigentlich haben könnte, die richtige Diagnose
oder wovon soetwas noch kommen kann?
Oder vielleicht kann jemand eine Spezialklinik im Raum NRW empfehlen?
Wo kann man sich noch Hilfe hohlen oder welche Spezialisten kann ich
kontaktieren usw.

Bitte bitte hilft uns den wir wissen nicht mehr weiter und haben
richtig Angst um unsere Kleine.

Antworten (4)
Diagnose und Ursache

Bei allen Beirägen fällt auf, dass immer wieder eine fehlende Diagnose erwähnt wird. Aber jeder teilt sie mit!!!!!!!!!!!!! kLEINHIRNENTZÜNDUNG ist eine Diagnose! Die Ärzte können oft nur nicht rückschauend ermitteln durch welche Ursache oder welchen Auslöser. Zauberer und Wunderseher sind die auch nicht. Wenn man eine Diagnose hat, und die hat jeder der Berichte hier, sollte man nicht seine Zeit damit verbringen nach wieso, warum, weshalb und so wetier ununtebrochen zu grübeln, sondern diese annehmen und sich durch Therapien unterstützen lassen. Ein ewiges Grübeln bringt gar nichts, eine aktive Mitarbeit sehr viel.
Und zweifelt nicht immer. sondern akzeptiert, dass durch unsere modernen Untersuchungen Zustände gefunden werden, die noch nicht tausendfach erforscht sind, sondern wo man sich vorsichtig vortasten muß. Vor 15 Jahren wäre man vielleicht garnicht lebend in´s Krankenhaus gekommen?

Hilfe gesucht

Hallo an alle!
Hat sich denn inzwischen bei euch etwas getan? Ich habe einen Enkel, der genau diese Symptome auch hatte. Das erste MRT ergab eine ganz leichte Entzündung des Kleinhirns. Das zweite MRT war dann wieder i.O. Es wurden Humana Herpes Viren Typ 6 gefunden. Mein Enkelsohn hat auch Schwierigkeiten mit dem Laufen und Sitzen und auch mit dem Sprechen. Ja, er spricht, als wenn er "betrunken" wäre. Und das hält nun schon 3 Monate an. Er war fünf Wochen im Krankenhaus und 3 Wochen in der Reha. Nun ist er in der Tagesklinik und hat täglich Physio, Ergo und Logo.... aber noch keine Besserung. Die Ärzte wissen auch nicht genau, was es war oder ist. Ab morgen soll er als Integrationskind in die Kita. Auch dort erhält er weiterhin THerapien. Aber was noch dazugekommen ist, dass er sehr aggressiv geworden ist. Er hat mehrmalige Schreianfälle. Dabei kneift und beißt er um sich und ist nicht zu beruhigen. Sind diese vorbei, ist er total erschöpft und schweißnass. Dann drückt er seine Mutti und es ist so, als ob er weiß, was er gemacht hat.... meine Tochter ist auch schon grün und blau. Aber man muss das Kind ja vor sich selbst beschützen! Er beißt sich nämlich auch selber! Und nachts ist er auch 3-4 mal wach und schreit wie am Spieß. Wir wissen auch nicht mehr weiter! Und die Kinderärzte auch nicht.... leider.
Für euch drücke ich die Daumen und liebe Grüße

YePe melde dich mal bitte....!!!!

Hallo,

die gleiche Geschichte kann ich dir auch erzählen. Meine Schwester hat genau dieselben Symtome, auch ihre Ärzte haben keine Diagnose!

Melde dich mal bitte!!!
Jochen81@web.de

LG

Entzündung am Kleinhirn

Hallo Aex,
also erst mal muss ich sagen diese Geschichte berührt mich total, da ich selber eine Entzündung am Kleinhirn habe und die Ärtze auch leider noch keine Diagnose gefunden haben.(Ich bin 19 Jahre alt weiblich und als ich das bekommen habe war ich 18.)
Am 28. 3.2008 kam ich in das Knappschaftskranhause Bochum-Langendeer als Notfall weil mir schon ein paar Tage vorher aufgefalen war "hey du sprichst als wennn du betrunken wärst" d.h daraus folgte dann ein sehr schweres Sprachproblem welches bis heute anhält.Als ich an diesem 28. ins KH kam ging es mir abends plötzlich total schlecht, ich hatte Magenschmerzen, mir war schlecht, heiß und kalt und durchfall.Als ich dann im KH war wurde erst mal eine Lumbalpunktion, ein CT und eine Blutabnahme durchgeführt, dort wurde dann auch gesehn das irgentwas mit dem kleinhirn nicht stimmt. Dann wurde erst mal 1 Woche nichts gemacht außer das ich mit Kortison über dem Tropf behandelt wurde( was sich hinter heraus gestellt hat nichts bewirkt hat).Durch das Kortison ging zwar die Entzündung weg , aber kam nach wenigen Wochen stärker zurück.Nach einer Woche kam eine Ärtzin zu mir und berichtete mir das in meinem Gehirnwasser und But Borellien gefunden wurden d.h ich wurde irgenwann mal von einer Zecke gebissen weiß zwar nicht und wo hab sie auch nicht gesehen oder dieser runde Kreis um die Bissstelle hat sich gebildet.Dann wurde ich 3 Wochen im KH mit Antibiotika intravenös behandelt.Gleichzeitig ging ichauch täglich (dort im Haus) zur Logophädie(Sprachtherapie).Nach 4 Wochen KH wurde ich dann entlassen mit keiner Diagnose außer das ist eine Entzündung am Kleinhirn.Zwischendurch musste ich zur Kontolle dahin aber herausgefunden woher das kommt wurden immer noch nicht leider.
Zwar gehe ich schon seit langem zur Ergotherapie und Logophädie aber sonst nichts.
Diese Krankheit wirkt sich bei mir mit Sprachproblemen , schreibproblem, schwindel, koordinationsstörungen, gleichgewichtsstörungen und Konzentrationschwiriekeiten aus. Das sind so die haupt Sachen.
Was auch noch dazu kommt sind: das sich mein Charakter um 180° gedreht hat, jetzt bin ich total intoventiert d.h schüchtern zurückhalten habe aus diesem grund fast alle meine Freunde verloren, rede kaum noch und ängstlich.Ws auch sehr drunter leidet ich mache z.Z ein Ausbildung obwohl ich jetzt wegen dieser Krankheit das 1.Lehrjahr wiederhole klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle.
Alles hat sich einfach total verändert ich erkenne mich oft gar nicht wieder.Jetzt geht das bad schon 1 Jahr so und ich dreh echt fast durch diese Situation in einer Ungewissheit zu leben macht mich echt kank, ich habe auch innerhalb so ca. 2 Monaten 10 kg abgenommen.
Was ich damit sagen möchte, ich brauche hilfe wenn jemand etwas weiß bitte sofort mir sagen auch über E-Mail hier meine Adresse YePe@arcor.de
Vielen Dank

Lieben Gruß YePe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren