Wobei wird Nabelschnurblut gebraucht und wie wird das gelagert?

Ich bin auch gerade schwanger geworden. Gerade habe ich gelesen, daß man das Nabelschnurblut für das Baby aufbewahren sollte. Wofür wird das denn gebraucht und wie wird das Blut gelagert? Wer kann mich da mal aufklären? Danke schon mal vorab. Gruß, Sternchenmaus

Antworten (3)

Es ist eine gute Vorsorgemaßnahme, keine Frage. Wenn es auch das Geld wert ist, lasst es machen. LG

Hm, ich denke auch, dass es um Stammtellen geht. Sollte dein Kind später - hoffentlich wird das nie der Fall sein! - an Krebs o-ä. erkranken, wo Stammzellen benötigt werden, sind die Heilungschancen viel höher. Also auf jeden Fall aufbewahren!!

Antwort

In der Nabelschnur sind besonders viele Stammzellen - Zellen, aus denen jegliche Körperzellen werden können. Wenn dein Kind z.B. später einmal Blutzellen braucht, kann man aus den Stammzellen Blutzellen machen.
Wie es gelagert wird weiß ich nicht genau, ich nehme an, eingefroren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren