Britin verschluckte vor 25 Jahren einen Filzstift: Er schreibt noch

Von Frank Hertel
11. Januar 2012

Eine heute 76-jährige Britin stand vor 25 Jahren vor ihrem Spiegel im Badezimmer und begutachtete ihre Mandeln. Zu diesem Zweck drückte sie ihre Zunge mit Hilfe eines Filzstiftes nach unten. Plötzlich rutschte sie aus und verschluckte den Stift.

Sie erzählte ihrem Mann und ihrem Hausarzt von dem Malheur, doch niemand glaubte ihr die bizarre Geschichte, also dachte sie nicht mehr weiter daran. Vor kurzem bekam die Frau jedoch starke Magenschmerzen und Durchfall. Außerdem verlor sie stark an Gewicht. Im Royal Devon & Exeter Hospital führte man eine Magenpiegelung durch und entdeckte einen linearen Gegenstand im Magen, den man operativ entfernte.

Der Stift schreibt übrigens immer noch. Welche Farbe er hat, ist der aktuellen Ausgabe des "British Medical Journal" nicht zu entnehmen.