Magenspiegelung mit Narkose?

Hi! Sicherlich haben einige von euch schon eine Magenspiegelung hinter sich. Ich bin in 1 Woche auch dran und frage mich, ob man eine Magenspiegelugn auch mit einer Narkose machen lassen kann? Ich möchte nichts mitbekommen, weil ich Angst habe vor dem Erbrechen oder Brechreiz. Geht das oder würde das nicht gehen?

Antworten (2)
Das geht

Ich kann nicht verstehen, warum so viele Leute meinen, das ohne Schlafmittel machen zu müssen (es ist keine echte Narkose), denn es gibt da doch offenbar zum Teil recht unangenehme Erfahrungen.
Ich hab mir die Schlafspritze geben lassen; und entgegen der Erfahrungen von vielen Leuten, die im Netz schreiben, zumindest den Schlauch muss man bei Bewusstsein schlucken, kann ich sagen, dass ich NICHTS mitbekommen habe, auch den Schlauch nicht bei Bewusstsein schlucken musste und kein ekliges Betäubungs-Rachenspray, nur den Beißschutz zwischen den Zähnen. Nur dass ich zwischendrin mal kurz aufgewacht bin und etwas gewürgt habe, dann sah ich den Arzt zur Kanüle hechten und was nachschießen und weg war ich wieder und wachte erst danach wieder auf. Für mich war es also total harmlos, und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Übrigens musste ich schonmal den Schlauch einer Nasensonde bei Bewusstsein schlucken, und das fand ich ziemlich ekelhaft. Wozu sich also unnötig quälen?

Hallo

Ja klargeht das, ich hab das leiderohne gemacht, schlimm war das nicht, aberziemlich unangenehm...=)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema