Kann durch Magenspiegelung der Rachen beschädigt werden?

Ich habe vor einigen Tagen eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen müssen. Das war relativ unangenehm und außerdem habe ich seit gestern Schmerzen im Hals. Kann da irgendetwas schief gelaufen sein oder ist sowas noch normal? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Elbve

Antworten (2)
Halsschmerzen nach Magenspiegelung.

Der Rachen/Hals kann durch eine Magenspiegelung nicht beschädigt werden. Die Halsschmerzen, die du jetzt hast, sind ganz normal...dass sage ich, weil ich schon zwei Magenspiegelungen hinzer mir habe.
Gegen die Schmerzen hilft es, wenn du mit Kamillentee gurgelst und viel trinkst.

Magenspiegelung ohne Probleme

Ich habe schon die 3. Magenspiegelung über mich ergehnen lassen, einschließlich Polypektomie. Diese Koloskopien wurden ohne Beruhiguns- oder Schlafmittel durchgeführt, was allerdings etwas unangenehm ist, aber man anschließend aufstehen und nach Hause gehen oder fahren. Die anschließenden leichten beschwerden beim Schlucken, waren nach zwei bis drei Tagen verschwunden. Bei Beschwerden in der Speiseröhre würde ich, um andere Ursachen auszuschließen, meinen Hausarzt konsultieren.
Gruß, knarfe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema