Womit muss man rechnen, wenn man Milch getrunken hat, die ausgeflockt?

Hallo! Ich habe vorhin einen großen Schluck aus der Milchflasche genommen. Da ich mich wunderte, daß ich so merkwürdige Flocken im Mund hatte, schaute ich mir die Milch einmal genauer an. Sie war schon ausgeflockt, und eigendlich nicht mehr trinkbar. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie mein Magen das verträgt. Muß ich in der kommenden Nacht mit Durchfall rechnen? Was meint ihr? LG lana91

Antworten (3)

Wenn man nicht gerade einen sehr empfindlichen Magen hat, wird man man von einem einzigen Schluck saurer Milch keine größeren Beschwerden zu befürchten haben.
Ein Hinweis noch: Lana91 hat direkt aus der Milchflasche getrunken! Das ist natürlich nicht gut gewesen, weil sich dann die Spucke mit der Milch vermischt, wodurch die Milch schneller schlecht werden kann. Also bitte nächsten die Milch in ein Glas gießen und dann erst trinken.

LG hanne

Ach was! Mach dir keine Gedanken. Von einem Schluck wirst du schon nicht gleich sterben! :-)

Moderator
@lana

Saure Milch ist natürlich noch trinkbar, sie schmeckt nur nicht. Das Sauerwerden von Milch ist ein natürlicher Vorgang und ist in der Regel nicht gefährlich. Meine Uroma macht so immer noch ihren weißen Käse selber indem sie die Milch einfach stocken lässt und wartet. Quark ist z.B. nichts anderes als sauer gewordene Milch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren