Ist ein Muskelkaterähnliches Gefühl nach einer Lumbalpunktion normal?

Hallo! Gestern wurde eine Lumbalpunktion bei mir gemacht. Heute morgen bin ich schon wieder ein bischen gelaufen, hatte dabei aber ein starkes Ziehen in den Beinen, so ähnlich wie ein Muskelkater. Jetzt hätte ich gern gewusst, ob das nach diesem Eingriff normal ist, oder ob es zu einer Verletzung eines Nervs gekommen sein könnte. Wer von euch hat Erfahrung und könnte mir die Frage beantworten? Vielen Dank im Voraus! Gruß magnuz

Antworten (1)
Ist nicht ungewöhnlich

Das ist nicht so ungewöhnlich und kommt wohl gelegentlich vor. Aber mit dauerhaften Schäden durch die Lumbalpuktion ist nicht zu rechnen. Genaueres müsste auf der Patienteninformation zu lesen sein, die man ja vor solchen Eingriffen bekommt. Sonst einfach mal den Arzt fragen, damit man sich keine unnötigen Sorgen macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema