Ablauf und Risiken bei einer Leberbiopsie

Hallo ihr!

Ich bräuchte mal ganz dringend ein paar Informationen zu dem Thema Leberbiopsie. Der Mann meiner Schwester wird demnächst so eine Untersuchung bei sich durchführen lassen müssen und ich möchte gerne wissen was dabei genau passiert und was es dabei für mögliche Risiken geben kann. Wer kennt sich damit aus und kann mir was dazu erzählen?

Gruß,
Silvia

Antworten (2)
Moderator
@Silvia

Lies dazu die Artikel zu Leberbiopsie im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Leberbiopsie/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit
grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln.
Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an,
also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen
hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Leberbiopsie

Hallo Silvia Ich habe gestern eine Leberbiop. untersung bekommen.Vorher bekommst du einen aufklärungs Fragebogen, dann wirst du von den behadenen Arzt auf die Risiken und deinen Fragen zu den Bogen total aufgeklärt.Ich war sehr zufriden, und konnte am nächsten Tag mit wirklich leichtn Schmerzen nach Hause gehn.Das ergebnis kekommt man erst in 5 bis7 Tagen.Ortliche beteubung rechtr Seite zwischen die Rippen, dann leichte Vollnakose.Der ein Stich ist wie nee kleine Nadel, die vorher mit Ulterschall berechnet wirt zur Leber.Mir geht es gut. Gruß Erich aus Berlin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren