Wieviel Zeit muss ich mir für den Lactoseintoleranztest nehmen?

Hi, nächste Woche muss bei mir ein Laktoseintoleranztest gemacht werden. Den Termin beim Gastroenterologen habe ich. aber wie lange dauert dieser Test, wieviel Zeit sollte ich einplanen? Und was wird alles gemacht?
Danke. Gruß ChristineH

Antworten (2)
Gute Stunde für Laktosetest

Liebe ChristineH, bei mir hat dieser Laktoseintoleranztest etwas über eine Stunde gedauert. Du brauchst übrigens überhaupt keine Angst davor zu haben. Das tut nicht weh und ist auch nicht kompliziert: In der Regel kriegt man in Wasser aufgelöste Laktose, und anschließend kann der Arzt anhand einer Atemuntersuchung feststellen, ob du Milchzucker nicht verträgst.
Viele Grüße von ice Tea

Hi, so wie ich den test damals gemacht habe musste man eine art lösung mit lactose trinken und der arzt hat dann blut abgenommen und beobachtet. also wirklich schnell geht das nicht

liebe grüße sandy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren