Erst ab einem bestimmten Alter zu einer Kolposkopie? Zahlt die Krankenkasse?

Hallöchen, ich habe von der Kolposkopie als eine Form der Untersuchung zur Früherkennung bei Gebärmutterkrebs gehört. Bekommt man so eine Untersuchung also erst ab einem bestimmten Alter? Aber Krebs kann man ja immer bekommen, egal wie alt man ist. Wer zahlt diese Art der Untersuchung, sie scheint ja nun nicht zur Kontrolluntersuchung zu gehören oder? Bei mir zumindest nicht und ich gehe schon seit 10 Jahren zum Frauenarzt!

Antworten (1)
Moderator
@dinchen28

Die Vorsorgeuntersuchung für Gebärmutterhalskrebs wird für Frauen ab 20. Jahren von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Das hätte dir Google in 2 Minuten beantworten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren