Forum zum Thema Kolposkopie

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kolposkopie verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Ist Angst berechtigt?

Hi, ich wollte mal fragen was bei einer Koloskopie genau gemacht wird. Vielleicht kennt jemand auch ein paar gute Videos.Ich habe nämlich sch... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von fiona

Unbeantwortete Fragen (7)

Lolle007
Gast
Lolle007

Keinen Sex vor der Kolposkopie?

Hallo alle zusammen, ich habe nächste Woche einen Frauenarzttermin und diese Kolposkopie wird sicherlich auch eine Untersuchung sein. Gehört ja so mit in die Regeluntersuchung wenn ich das richtig verstanden habe. Meine Frage dazu ist, ob ich voher keinen Sex haben darf? Und wenn, wie lange im voraus nicht? Danke für eure Hilfe,Lolle

Divina
Gast
Divina

Wer bezahlt die Kolposkopie? Evtl. Kostenhöhe?

Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe von der Kolposkopie in Verbindung mit Krebsfrüherkennung gehört und würde sowas gerne durchführen lassen. Schon allein aus dem Grund, weil in unserer Familie mehrere Verwandte an Krebs erkrankt und teilweise verstorben sind. Jetzt weiß ich aber nicht, ob meine Krankenkasse das bezahlt. Gibt es dafür Zusatzversicherungen? Und wenn die nicht zahlen, muß ich trotz der Familiengeschichte und der Gefahr dahinter aufkommen? Wie teuer ist sowas?

vivien18
Gast
vivien18

Unangenehme Kolposkopie

Ich hatte mit meiner frauenärztin eigentlich nie probleme. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und sie kommt mir auch immer helfen. Nun hat sie letztens eine kolposkopie bei mir gemacht und es war total unangnehm. Ich habe shcon freundinnen gefragt aber die fandens jetzt auch nicht so schlimm. Was haltet ihr von der kolposkopie? Habt ihr das auch als so unangnehm empfunden oder liegt das vielleicht an mir?

zimona2
Gast
zimona2

Welches Mikroskop zur Scheidenuntersuchung?

Hihi! bei mir wurde letztens beim Frauenarzt eine Kolposkopie durchgeführt was mich total fasziniert hat. Dieses mikroskop hat so eine krasse technik die ich einfach nicht verstehen kann. Was ist das genau für ein mikroskop was dabei verwendet wird?

Kirsten46
Gast
Kirsten46

Was gehört aus der Kolposkopie noch zu einer Kontrolluntersuchung?

Ich möchte sicher gehen, dass mein Frauenarzt auf alles achtet was notwenig ist, deswegen ist es mir wichtig zu wissen worauf normalerweise bei einer Kontrolluntersuchung geachtet wird? Sollte die brust jedes mal mit abgetastet werden? oder reicht es wenn man dies einmal im Jahr tut?

HibbelDibbel
Gast
HibbelDibbel

Kolposkopie als Bestanteil einer Regeluntersuchung?

Ich habe grade gelesen, dass die Kolposkopie normalerweise bei einer Regel-Untersuchung beim Frauenarzt durchgeführt wird. Wie wird dies denn dann berechnet, wenn die Krankenkassen diese Untersuchung nicht übernehmen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Arzt je eine solche Untersuchung durchgeführt hat. Sollte ich ihn mal darauf ansprechen?

Jannie
Gast
Jannie

Erster Termin beim Frauenarzt

Liebe Freunde, ich habe in Kürze meinen ersten Besuch bei der Frauenärztin und habe natürlich ein wenig Angst vor der Untersuchung. Was kommt auf mich zu? Was genau ist die Kolposkopie und wird es schmerzhaft oder eher nicht?

Neues Thema in der Kategorie Kolposkopie erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.