Berechnung des BMI

Hallo ihr!

Ich habe schon häufiger mal etwas von den sogenannten BMI-Werten gehört und ich würde auch gerne mal wissen wie das bei mir selber aussieht. Leider weiß ich nicht so genau, wie man das berechnet. Ich glaube man braucht dafür sein Gewicht und seine Größe oder? Kann mir das jemand von euch erklären und auch sagen, welche Werte gut sind und welche nicht? Also wie da so das Ideal aussieht? Danke im voraus!

Antworten (1)
Moderator
@ Dani16

Im I-Net gibt es viele BMI-Rechner, einfach mal nach "BMI Rechner Jugendliche" suchen.
"Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet:
BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2."

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema