Ist die Fettablagerung beim "Birnentyp" schädlicher als beim "Apfeltyp"?

Bei Frauen gibt es ja recht häufig den Birnen- oder Apfeltyp. Die Fettverteilung ist entsprechend mehr im Gesäß und Oberschenkel (Birne) oder mehr zum Bauch hin. Welcher Typ ist den gesundheitsgefährdender? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Honey

Antworten (4)

Fett ist Fett. Bauchfett soll wohl schädlicher sein. Aber angenehm ist beides nicht. Wenn man dazu neigt, zuzunehmen, ist es sicher unbedingt wichtig abzunehmen und darauf zu achten, nicht zu rund zu werden. Egal ob man nun der Apfeltyp mit Fett im Bauchbereich ist oder ob man der Birnentyp mit Fettablagerungen am Po und an den Oberschenkeln ist.

Ja, der Apfeltyp, also Frauen, die Fett im Bauchbereich ansetzen sind gesundheitlich mehr gefährdet als Frauen die der sogenannte Birnentyp sind und Fett eher am Po und an den Oberschenkeln ansetzen.

Fettverteilung bei Frauen

Das Bauchfett soll schädlicher sein. Nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern kann Bauchfett zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen. Generell sollte man darauf achten, dass man nicht zu dick wird. Mit Sport und einer gesunden Ernährung kann man da sicher immer etwas tun.

Antwort

Im Gegenteil, der Birnentyp ist sogar weitaus gesünder als der Apfeltyp.
Fett an Bauch und Taille verstärken das Herzinfarktrisiko stark, während etwas Fett an Oberschenkel und Po dieses sogar etwas senken kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren