Wie zuverlässig ist eine Knochendichtemessung mittels Ultraschall?

Hallöchen!
Eine Apoteheke in meinem Viertel hat letztens eine gratis Knochendichtemessung angeboten. Habe ich natürlich gerne in ANspruch genommen, war ja immerhin gratis ;)
Laut der Messung ist bei mir alles in Ordnung, bei mir wurde mit einem Ultraschallgerät am Fußgelenk gemessen.
Mich würde jetzt mal interessieren wie zuverlässig so eine Ultraschallmessung ist, es existieren ja noch weitere Methoden.

Liebe Grüße, tanja

Antworten (2)
:-/

Da bin ich immer skeptisch, wenn solche Gratisaktionen angeboten werden. Ich glaube nicht, dass die so zuverlässig sind wie die Untersuchungen beim Arzt. Schließlich wollen die Apotheker in der Hauptsache nur eines - dein Geld! Für irgendwelche Calcium-TAbletten oder Vitamin D.
Aber immerhin war dein Apotheker so ehrlich, dir zu sagen, dass er bei dir nichts festgestellt hat. Ist ja nicht selbstverständlich heutzutage.

135790
---

So viel ich weis, ist das eine sehr umstrittene Methode.
Es gibt auf jeden Fall bessere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema