Ablauf einer Knochenbiopsie

Hallo,

mein Arzt möchte aufgrund verschiedener Beschwerden bei mir nächste Woche eine Knochenbiopsie durchführen, und ich bin sehr nervös deswegen. Kann mir einer von euch erklären, wie so etwas abläuft, und ob das schmerzhaft ist? Welche Krankheiten oder Gründe für die Beschwerden können bei dieser Methode eventuell ermitteln werden? Hatte jemand von euch schon einmal ein Knochenbiospie?

liebe Grüße,
Sabine

Antworten (1)
...

Schau mal unter

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen /Untersuchungen/Knochenmarkbiopsie-1063.html

da findest alle Infos.

Und mach dir keinen Stress wegen Schmerzen oder Nebenwirkungen. Abgesehen von nem etwas stärkeren Druck an der Einstichstelle gibts da keine größeren Probleme! Du kannst aber auch ein Beruhigungsmittel verlangen, das macht es auch leichter.

Alles Gute für dich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren