Wie geht eine Knochenbiopsie

Mir erzählt das man mit Hilfe einer Knochenbiopsie herausfinden könnte ob man an Osteoperose leidet oder nicht! Wie genau muss mir das vorstellen wenn der Artz etwas von meinem Knochen entnimmt? Wächst der Knochen an der entsprechenden Stelle wieder nach und wieviel Knochen wird da entnommen? Wird man narkotisiert oder geht das mit örtlicher Betäubung oder wird man gar nicht betäubt? Wer hat diesen Eingriff schon hinter sich und kann mir erzählen wie es einem damit geht?

Antworten (1)
Link auf Frage

Da bei mir demnächst eine Knochenbiopsie durchgeführt werden soll, habe ich natürlich versucht, etwas herauszufinden, viel ist es nicht, aber vielleicht hilft es weiter...

www.focus.de/gesundheit/ratgeber/osteoporose/diagnose/verfahren/knochenbiopsie_aid_7931.html

vG
sonic

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren