MRT mit Spirale - geht das?

Hallo!
Morgen früh habe ich einen Termin zum MRT-habe aber vergessen anzugeben, daß ich eine Spirale habe.
Da die aus Metall ist, frage ich mich, ob das MRT jetzt überhaupt durchgeführt werden kann.
Was meint ihr?
LG Kira2006

Antworten (2)

Die Spirale stellt kein Problem für eine MRT Untersuchung da. Wenn Du eine Spirale aus Kupfer eingesetzt bekommen hast, kann es sein dass sich diese verschiebt und vom Gynäkologen wieder in die richtige Lage gerückt werden muss. Wenn Du eine Hormonspirale hingegen verwendest stellt dies sowieso gar keine Probleme für die Untersuchung dar. Du kannst also ganz beruhigt die MRT Untersuchung wahrnehmen.

Beim MRT-Arzt den "Fremdkörper" angeben.

Klar geht das, aber unbedingt angeben daß du ein Metall im Körper hast. Die Techno-Musik in dieser Röhre wird dich begeistern, schade daß es dazu keine visuellen Reize gibt.
Viel Spaß, und liebe Grüße ,
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema