Knubbel im Hoden schlimm oder normal?

Hi,
heute beim duschen habe ich einen kleinen Knubbel in meinem linken Hoden gefühlt. Jetzt bin etwas beunruhigt kann das was schlimmes sein oder hat man das schon mal? Sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen ?

Antworten (4)

@Hansi1973
habe eben dieses ei hin und wieder in meinem rechten hoden. und dies ist dann ein leistenbruch? dies wäre ja kein ding, operation und basta. hatte dies schon einmal. hatte nur angst vor hodenkrebs. ist dies ausgeschlossen?

Leistenbruch?

Ein paar kleinere "Gnubbel" im Hodensack sind wohl normal (also ich lebe damit seit 37 Jahren - andere Hoden habe ich bislang nicht angefass).

Wenn der "Gnubbel" jedoch wesentlich größer ist, ja schon das Ausmaß eines "Eis" annimmt und dieser im Liegen verschwindet, wohl aber im Stehen auftaucht, ist es wahrscheinlich, dass Du einen Leistenbruch hast.

Geht auf jeden Fall mal besser zum Arzt!

Moderator
@Somebody

Das kann eine sogenannte Varikozele, eine Krampfader, eine Hydro- oder Spermatozele sein. Das kann ein Problem sein oder auch ganz harmlos. Auf jeden Fall erstmal kein Grund zur Panik. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

ARTZT

Gehe vorsichtzhalher mal zum artzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema